Sonntag, 26. September 2010

WEINBERGRENNEN NAUMBURG 2010



Nachdem alle technischen Probleme übers Jahr behoben waren, konnten wir frohen Mutes zum Weinbergrennen 2010 fahren. Der Motor hatte schon im Winter ein anderes Köpfchen und eine geänderte Elektronik bekommen. Und so war die Zielstellung, besser als letztes Jahr sein, klar.Wir starteten neben dem Hauptrennen auch schon am Samstag im WR-Cup. Die Ergebnisse davon erfuhren wir am Abend. Für uns hieß das Platz neun und damit alles andere als erwartet. Das bedeutete für Sonntag Hirn und Herz in beide Hände nehmen. Die drei Wertungsläufe liefen dann auch sehr gut, und so warteten wir mit Spannung auf die Siegerehrung. Bei der Klasse der Renntourenwagen durfte ich dann als Zweiter nach vorn. Das war dann auch mit großer Freude aller Freunde und Helfer verbunden. ...und wir haben noch Luft nach oben für nächstes Jahr ;-)
Bilder gibts unter: http://www.flickr.com/photos/34979398@N04/sets/72157624765906105/

Formel König auf dem Spreewaldring

Zum 40. Geburtstag gab es von meinem Schatz ein Formelfahren auf dem Spreewaldring. Das macht echt riesig Spaß und man kann da auch richtig schnell fahren. Urteil: SEHR EMPFEHLENSWERT

Infos unter: http://www.stc-motodrom.de/index.html
Video mit meiner Helmcam: http://www.youtube.com/watch?v=bWGHcDwcocQ
Bilder unter:http://www.flickr.com/photos/34979398@N04/sets/72157624670523907/

WEINBERGRENNEN NAUMBURG 2009


Beim Weinbergrennen 2009 war es dann soweit, der erste "Auftritt" des Ford Sierra RS. Doch es lief alles andere als erwartet. Der erste rollout war das Verladen auf den Trailer und somit hatten wir keine Testmöglichkeit. Schon beim Training am Samstag stellte sich heraus, das der Motor nicht die volle Drehzahl erreicht. Dennoch fuhren wir alle Wertungsläufe, aber immer mit einem Ohr im Motorraum. Der Erfolg gab uns Recht. In der Endabrechnung war es der vierte Platz. ...und noch viel Arbeit!
Bilder gibts unter: http://www.flickr.com/photos/34979398@N04/sets/72157622342403333/

Der Ford Sierra

Der Sierra wurde von uns 2006 gekauft. Da das Fahrzeug nach seiner ersten "aktiven" Zeit als Rallyeauto durch viele Hände gegangen war, befand es sich in sehr stark reparaturbedürftigen Zustand. Das bedeutete drei Jahre Neuaufbau. Alles kam unter den Schraubenschlüssel. Angefangen vom Motor, übers Fahrwerk bis zum Innenraum mußte alles überarbeitet und erneuert werden. Das Ergebnis war ein Tourenwagen für Berg- und Rundstreckenrennen.

WEINBERGRENNEN NAUMBURG 2008

Pech beim Weinbergrennen 2008!
Nachdem wir den Opel Ascona einem Blitzaufbau in nur vier Wochen unterzogen hatten und nur ein rollout von einer halben Stunde angesagt war, fuhren wir nach Naumburg. Doch schon vor dem ersten Training gab es Temperaturprobleme. Das führte dazu, das der Ascona noch die Flagge sah aber der Motor war hin. Also traten wir schon am Samstag die Heimreise an.
Bilder unter: http://www.flickr.com/photos/34979398@N04/sets/72157613204654197/
MECHANIK: Romy Richter
FAHRER: Ingo Weiß