Freitag, 26. August 2011

Formelfahren auf dem Lausitzring


Da private Tests mit reinen Motorsportfahrzeugen auf dem Lausitzring selbst für "Anwohner" hoffnungslos überteuert sind, haben wir nach einer anderen Lösung gesucht. Also mieteten wir uns ein Fahrzeug inklusive Streckennutzung über hammer-events.com. Das Fahrzeug war ein in England zugelassener (!!!) Formelwagen mit Kawasaki-Technik. Die Fahrleistungen liegen etwa im Bereich eines älteren Formel3. Nachdem am Morgen durch starken Regen noch Powerbootrennen angesagt war, klärte es gegen zehn auf und die Strecke wurde trocken. Dann standen uns die "langsamen" Lambos und Ferraris im Weg. Da aber alle gut mitspielten ging alles gut und machte riesen Spaß!!! Im übrigen war das der erste "Einsatz" für unseren neu aufgebauten T4 Renntransporter.