Sonntag, 20. Mai 2012

IDM Supermoto in Großenhain








Am Wochenende vom 19.5.-20.5.2012 fand in Großenhain der traditionelle Lauf zur internationalen deutschen Supermotomeisterschaft statt. Seit 1995 wird auf dem ehemaligen Militärflugplatz diese Veranstaltung (außer 2011) ausgetragen. Bei besten Maiwetter (eigentlich war es viel zu heiß) traten die Akteure in den verschiedenen Klassen an. Bei den Amateuren gab es dann auch gleich eine dicke Überraschung. Mario Franke, der seit zwei Jahren kein Rennen bestritten hatte deklassierte die Konkurrenz und entschied beide Läufe für sich. In der Klasse S2 konnte Jochen Jasinski einen weiteren Erfolg verbuchen. Alle Ergebnisse unter: http://www.supermoto.de/

Samstag, 12. Mai 2012

DTM Lausitzring 2012





Der 4.-6.5.2012 auf dem Lausitzring stand ganz im Zeichen der DTM. DTM-Rückkehrer BMW hatte beim ersten Rennen der Saison gezeigt, das sie bei der Musik sind. Somit rechnete man sich in der Lausitz gute Chancen aus. Das diese Hoffnung begründet war zeigte die beeindruckende Bilanz. Pole und Sieg war die Ausbeute des Wochenendes. 50. DTM Sieg für BMW! Leider lief am Wochenende nicht alles so glatt. Zu erwähnen wäre da die unschöne Aktion zwischen Rene Rast und Nicki Thiim im Porsche Cup und der Unfall von Beat Eggimann bei den Sportscars. Informationen nach soll es Beat den Umständen entsprechend gut gehen. Beste Wünsche auch von hier aus!

IDM Lausitzring + Yamaha R6 CUP

Vom 20.-22.4.2012 fand auf dem Lausitzring der erste Lauf zur internationalen deutschen Motorradmeisterschaft statt. Wir waren beim Team Motorland Mannheim zu Gast. Fahrer Patrik Zupancic hatte sich für dieses Jahr viel vorgenommen. Nach dem Training stand ein siebzehnter Platz zu Buche. Damit war eine optimale Grundlage für einen Platz in den Punkten geschaffen. Nach der ersten Runde konnte er sich bis auf Platz 12 verbessern, doch nach einem Verbremser war es dann am Ende Platz 19. Dennoch ein sehr gutes Rennen und zufriedene Gesichter bei allen im Team. Bei den Superbikes hatte Lucy Glöckner ihr erstes Rennwochenende bei Wilbers -BMW-Racing und zeigte durch die Plätze 11 im ersten und 10 im zweiten Lauf das mit ihr zu rechnen ist.