Donnerstag, 18. Juli 2013

Formel 1 - Großer Preis Santander von Deutschland - Nürburgring 2013










In Sebastian Vettel's Weltkarte gab es da noch einen schwarzen Fleck, der Große Preis von Deutschland auf dem Nürburgring. Die Vorzeichen für das Rennen waren allerdings nicht die Besten. Reifenprobleme bei Pirelli machten vielen Piloten beim letzten Lauf überhaupt ein Ankommen schwierig. Und dann noch das wunderschöne Sommerwetter mit Temperaturen an die 30 Grad. Keiner war sich sicher, ob das mit diesen Reifen funktioniert und welches Auto und Fahrer damit am besten umgehen können. Am Ende stand fest, dass Sebastian Vettel durch eine perfekte Strategie und durch fahrerisches Können, das Rennen für sich entscheiden konnte. Wir durften am Nürburgring dabei sein. Anzumerken ist aber auch, das Nico Hülkenberg am Abend vor dem Hotel sich mit einigen Fan's, darunter ein behinderter Junge, traf. Danke dafür...