Montag, 3. Oktober 2011
ADMV Classic-Cup 2011 Riesa/ Weidaer Dreieck
Da das Weidaer Dreieck bei Riesa bis vor einigen Jahren meine Strecke für Test- und Einstellfahrten war, schaut natürlich immer ein Auge darauf, wenn da gefahren wird. Wegen Unstimmigkeiten mit den Veranstaltern startet unser Team da nicht, aber ein Kurzbericht ist Ehrensache. Bei sehr schönen Spätsommerwetter fand am 18.09.2011 in Riesa auf dem Weidaer Dreieck ein Demolauf zum ADMV Classic-Cup statt. Die Veranstalter hatten sich sehr ins Zeug gelegt um den Zustand der Strecke zu verbessern, was ihnen auch gelang. Dennoch war das Fahrerfeld nicht sehr zahlreich. Wenn man für nächstes Jahr eine andere Regelung für die Klasseneinteilung, besonders bei den Automobilen findet, könnte sich mit Sicherheit daran was ändern. Diese tolle Strecke hat es verdient.
Montag, 12. September 2011
WEINBERGRENNEN NAUMBURG 2011
Für das Naumburger Weinbergrennen 2011 hatten wir uns viel vorgenommen, sehr viel. Doch schon am Freitag bei der Anreise zeigte sich der Spätsommer von seiner besten Seite. Die glühende Hitze am ganzen Wochenende machte das Vorhaben Platzverbesserung zu nichte. Der Motor dankte es mit Leistungsverlust und die erstmals verwendeten Pneus (supersoft) lösten sich bei den Temperaturen fast auf. Der Versuch dieses Manko durch fahrerischen Einsatz zu kompensieren, endete im letzten Wertungslauf fast in einem Abflug. So war am Ende nur Platz 28 mit einem Rückstand von 0,92s auf den Sieger drin. Aber unser neu aufgebautes T4-Motorhome hat seine Feuertaufe bestanden und ist für die nächste Saison einsatzbereit.
Bilder gibts unter: http://www.flickr.com/photos/67247068@N08/sets/72157627596840572/
Video unter: http://www.youtube.com/watch?v=9yuhNg5R7Gg
Freitag, 26. August 2011
Formelfahren auf dem Lausitzring
Da private Tests mit reinen Motorsportfahrzeugen auf dem Lausitzring selbst für "Anwohner" hoffnungslos überteuert sind, haben wir nach einer anderen Lösung gesucht. Also mieteten wir uns ein Fahrzeug inklusive Streckennutzung über hammer-events.com. Das Fahrzeug war ein in England zugelassener (!!!) Formelwagen mit Kawasaki-Technik. Die Fahrleistungen liegen etwa im Bereich eines älteren Formel3. Nachdem am Morgen durch starken Regen noch Powerbootrennen angesagt war, klärte es gegen zehn auf und die Strecke wurde trocken. Dann standen uns die "langsamen" Lambos und Ferraris im Weg. Da aber alle gut mitspielten ging alles gut und machte riesen Spaß!!! Im übrigen war das der erste "Einsatz" für unseren neu aufgebauten T4 Renntransporter.
Freitag, 24. Juni 2011
DTM Lausitzring 2011
Am Wochenende vom 17.-19.06 2011 gastierte die DTM auf dem Eurospeedway Lausitz. Wir hatten das Glück in den Besitz von den begehrten VIP-Karten zu gelangen. Somit gelangte man in Bereiche die für den Besucher normalerweise gesperrt sind. Besonderes Highlight war, das Ralf Schumacher den Helm meiner Sammlung persönlich signierte (Foto). Er steht wieder wohlbehalten in der Vitrine.
Auf den Bildern: Nicky Hayden (Moto GP)
Norbert Haug (Mercedes Sportchef)
Toni Krahl (City)
Frank Zander
Renger van der Zande (Mercedes)
Sonntag, 29. Mai 2011
Ortsfest im heimatlichen Gorden
Mit Unterstützung der Algatec Solar AG präsentierten wir beim Ortsfest in Gorden einen Stand, der über Motorsport und Solartechnik informierte. Bei der Jugend fand natürlich unser Fahrzeug sehr großes Interesse. Viele nutzten die Möglichkeit um einmal in einem Tourenwagen zu sitzen und fragten nach technischen Details. Aber auch die ausgestellten Solarmodule wurden umlagert. Aufbau, Wirkungsweise und Sicherheit waren die Themen die bei dieser Technik im Vordergrund standen. Insgesamt eine sehr gelungene Veranstaltung und vielen Dank an alle Beteiligten.
Mittwoch, 4. Mai 2011
Anhängerprojekt abgeschlossen
Nach einjähriger Bauzeit ist es vollbracht. Der Trailer (Baujahr anno 1976) war zum Zeitpunkt des Kaufes ein kompletter Totalschaden. Alles war platt (beide Achsen, Winde...). Jetzt ist er für die nächsten Jahre unser Renntrailer.
Samstag, 30. April 2011
Zu Gast beim Racingteam Hunger bei der IDM auf dem Lausitzring
Zum ersten Wertungslauf der IDM auf dem Lausitzring (22.-24.4.2011) wurden wir vom Racingteam Hunger eingeladen. Mit dem Team, welches dieses Jahr mit vier! Maschinen den Yamaha R6 Cup bestreitet verbindet uns eine langjährige Freundschaft. Die Trainings verliefen recht gut und so konnte man fürs sonntägliche Rennen hoffen. Der nach dem Start ins Vorderfeld preschende Patrik Zupancic #77 wurde jedoch in eine Kollision verwickelt und kam in deren Folge zu Sturz. Dafür schlug sich Marko Visak #52 beachtlich und holte die Kohlen aus dem Feuer. Er fuhr von Startplatz 23 bis auf Platz 13 und damit in die Punkte. Wir freuen uns schon auf das nächste gemeinsame Wochenende mit dem Racingteam Hunger aus Pockau im Erzgebirge.
Abonnieren
Posts (Atom)